top of page

Was mich bewegt

This is your Project Page. It's a great opportunity to help visitors understand the context and background of your latest work. Double click on the text box to start editing your content and make sure to add all the relevant details you want to share.

Venus.jpg

01

Venus

Für die BLM-Bewegung wollte ich mich insbesondere auch für die Frau stark machen. Eine Neuinterpretation von „die Geburt der Venus“ von Sandro Botticelli, stellt eine wunderschöne Frau dar, die von Rosa Parks und Angela Davis angepriesen wird.

02

Adam & Eve

Meine Neu-Interpretation von Adam und Eva. Was ich mich
hierbei selber fragte:

 

Warum sind Adam und Eva weiss? Warum wird die Frau für Ihre Neugierdeund Weisheit bestraft? Warum müssen
ein Granatapfel und eine Schlange für Ihre Rolle an einem
Imageschaden leiden?

Adam&Eve_edited.jpg
Trump&Kanye.jpg

03

Kanye for President? LOL

Hier sind ein paar politische Themen, die ich künstlerisch aufgegriffen und auf Social Media veröffentlicht habe.
Der PR-Gag, „Kanye for President“ schockierte und amüsierte mich zugleich, weshalb ich meiner Meinung wortwörtlich ein Gesicht gegeben habe.

04

Rayshard Brooks

Der Mord von Rayshard Brooks rührte mich sehr und zu seinem Andenken fertigte ich dieses Portait an.

Der brutale Tod des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis löste im vergangenen Jahr weltweit eine Welle der Entrüstung und der Solidarisierung mit der Black Lives Matter-Bewegung (BLM) aus. Sein Tod wurde zum Symbol für Alltagsrassismus in den USA und die BLM-Bewegung zu einem globalen Phänomen. Rassistische Vorfälle und unrechtmäßige Verurteilungen von People of Color gibt es in den USA schon immer. Zum Gedenken an allen Opfern und deren Familien. 🖤

Rayshard.png
Coronadate.jpg

05

Dating in Corona times

In der Anfangszeit der Pandemie war es sehr seltsam auf andere Menschen zu treffen, vor allem im ersten Lockdown bzw danach, deshalb musste ich mich visuell etwas darüber amüsieren.

06

Make Love

Ich stehe und kämpfe für Gleichberechtigung. Gerade in den letzten Jahren ist soviel Transparenz und zeitgleich Wahnsinn in die Öffentlichkeit getreten. Themen wie Racial Profiling, Genderdebatten, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Menschenrechte, Tierschutz, Mental Health sind Bereiche, die unsere Gesellschaft bewegt. Hier nutze ich meine kreative Stimme als Werkzeug um meine Meinung zu vertreten und auf Mißstände aufmerksam zu machen.

makelove.jpg
bottom of page